Reise in die Türkei, Sommer 2007

Tag 1

Samstag, fahren wir für einen Monat für Wohnmobile, eine Reise, die uns führt, bis die Türkei.

unsere Route wie folgt aus: Überquerung der Alpen über den Col du Mont-Cenis, Italien, Einschiffung in Ancona auf die Fähre nach Igoumenitsa in Griechenland, Überfahrt im Norden des Landes, um der türkischen Grenze, Übergang von der Meerenge der Dardanellen, in Richtung der Grenze zu Syrien dass wir bis in den Norden entlang der irakischen Grenze, wo wir in Richtung der Van-See und dann zurück in die Mitte, die Capadoce, der Salzsee, Ankara, an der Nordküste und dem Schwarzen Meer, Grenzübergang für Bulgarien, Serbien, Montenegro, Kroatien, Bosnien, re-Kroatien, Slowenien, Italien und zurück bei uns in Frankreich.

für uns heute Ferron Schritt am Ufer des Sees vom Col du Mont-Cenis-Biwak frei, aber wir sind nicht allein.

Tag 2

Ausgangspunkt des Sees um 9 Uhr, wir fahren ruhig in Richtung Rimini auf der Autobahn von Turin, Bologna.

Nach Rimini, entscheiden wir uns für die kleine Republik San Marino.

San Marino, die Stadt sehr schön und alt, ist auch ein kleines Steuerparadies wo kaufen unterrichten.

Nach der Besichtigung der Altstadt und der Stadtmauer, verbringen wir die Nacht auf dem Parkplatz für Wohnmobile, am Fuße der Mauern der Stadt.

Tag 3

Nach einer (sehr) heiß, am Fusse der Festungsmauer, verlassen wir die kleine Republik durch den Weg der Schüler, inmitten von Olivenbäumen, die sich über die Hänge bis zum Meer

Richtung Ancona, unser Hafen für Griechenland. Es ist in einer Hitze, die wir Schritt für das Mittagessen in Fano an der Adria.

Wir stellen uns vor der Einschiffung bis 16 Uhr, wo wir auch Sébastien und Nathalie, eine Familie bekannt Nantaise Forum Wohnmobile Infos, mit ihren Kindern Hugo und Lea.

Nach einer Runde auf dem Schiff, alle diese Welt sich zum Apéro in unserem Wohnmobil, kommen zu uns zu einem anderen Paar von 92, auch auf dem gleichen Forum.

Der Abend wird spät und ist sehr angenehm; Claude und seine Frau verlassen uns bei der Ankunft in Igoumenitsa, um die Fahrt nach Griechenland, aber Sebastian und Nathalie die sich auch in der Türkei, werden uns am Abend auf dem Campingplatz in Meteore.

Morgen ......................................... Griechenland !!!!!! !!!!!!!!!!

Tag 4

Ankunft in Igoumenitsa nach 8 Uhr nehmen wir das Frühstück auf dem Hafen hat sich seit unserem letzten Besuch im Jahr 2003 eine Station für die volle Gasöl, billiger als in Italien (- 30 Cent!) Und nehmen wir die neue Autobahn zu erreichen, die unsere Ioanina Schritt zwölf.

Griechenland hat viel verändert seit unserem letzten Aufenthalt, die Autobahnen sind fast fertig, die Städte haben viele "fette", die Aufnahme ist dagegen weniger freundlich, aber uns mit großer Freude die wunderschönen Landschaften und Ioanina hielt seinen Charme Altstadt ottomanische an einem See, nach einem kleinen Trick und ein paar Einkäufe in der Nähe Türkisch, finden wir durch Zufall unseren Freunden Nantes, die unseren Empfehlungen gefolgt vom Vortag und wir wieder nach Frühstück in Richtung Meteora, auf dem Campingplatz Vrachos in Kastraki.

Unsere Freunde uns bald wieder und wir den letzten Abend zusammen, die Kinder sind sie unzertrennlich!

Tag 5

Nach einem ausgezeichneten Übernachtung mit Frühstück gemeinsam, nehmen wir die Richtung der Meteora Klöster und "hoch"

Wir machen die Runde der einzelnen Klöster und besuchen das Agio-Stefanos.

Es ist ein Kloster von Frauen, wie Roussanos.

Der Rest des Tages wird sich die Straße, denn wir wollen an der Grenze zur Türkei morgen.

Die Landschaft vor Thessaloniki sind ohne großes Interesse im Vergleich zu Peloponnes und Pelikane auf dem See Volver, der Rest der Straße gilt nicht einen längeren Aufenthalt.

18 Uhr wir dénichons einem herrlichen Strand in Lagos, Baden und BBQ auf dem Programm!
Tag 6
Nacht sehr ruhig und Schwimmen vor dem Frühstück, nehmen wir die Straße nach der Grenze zur Türkei.

Dort finden wir unsere Freunde, die vergangene Nacht nicht sehr weit von uns! Die Formalitäten sind schnell genug und wir uns verlassen, unsere Wege trennen sich, sie nehmen auf Istanbul und wir abwärts über die Dardanellen.

Die Straßen, die wir sind "spezielle", sehr gerade, aber in einem Zustand! Nest der Hühner, oder sagen die Strauße! "Wohnmobil ist erschüttert von überall, und sagen, wie sie fahren!

Überquerung des Marmara-Meer Meerenge Dardanellen

Wir kommen zu Gelibolu oder wir nehmen die Fähre zur Überquerung der Meerenge der Dardanellen und Çanakkale, die wir von einem sehr belebten Stadtzentrum, das ist unsere erste echte Kontakt mit den türkischen Städten, welche Veränderungen im Vergleich zu unseren Städten!

Wir über eine kleine Landstraße in Richtung Troja, oder zumindest noch in! Wir sprechen hier nicht, die Seite noch nicht die Mühe wert.

Wir drücken bis Assos durch eine sehr enge Straße, aber sehr "malerisch", in den kleinen Dörfern sind wir von "Mars", nur wenige Camping-Fahrer müssen sich in dieser Gegend.

Die Ankunft auf Assos ist herrlich, Abfahrt am Hang Klippe, sehr steil! und Kopfsteinpflaster (zu vermeiden, wenn es regnet)

Wir sehen ein Hinweisschild und einen Campingplatz in das Dorf, aber wir sind sicher von einer Kurve in die engen Gässchen, können wir nicht umkehren, dass dank der Hilfe vieler Dorfbewohner, wir Parkplätze für die Nacht 200 Meter oben auf der Klippe.

Wir besuchen das Dorf und dînons am Strand in ein ausgezeichnetes Restaurant.

Unser erster Eindruck von diesem Land ist sehr positiv, die Menschen sind von einer seltenen und Freundlichkeit schätzen, dass man sich in ihrem Land.

Nach unserer Reise bestätigt diesen Eindruck und auch weit über das hinaus, was wir uns.

Tag 7

Aufwachen mit Blick auf das Meer und der Insel Lesbos, 9 Stunden und bereits 35 ° im Schatten! wir für Pergamonmuseum, alte Stadt, wo auch erfunden gebundenes Buch.

Wir reiten Besuch der Akropolis unter einem bewölkten Himmel (wir schätzen, die während des Besuchs)

Die Altstadt besteht aus dem Tempel von Trojan aus weißem Marmor, das eindrucksvolle Amphitheater mit 10.000 Plätzen, des Gymnasiums und der römischen Thermen

Besuch vorbei, wir die Straße für Foça, an der Küste der Ägäis, wo wir so etwas wie eine Campingplatz inmitten von Olivenbäumen, an einem schönen Strand, Baden, Schnorcheln, um die Fische in den Felsen.

Biwak in Foça

Eine Familie lädt uns ein, Türkisch Geschäften "turquish Raki" und wir teilen das Essen und den Abend mit ihnen, abends lange und besprüht!

Abend mit einem sympathischen BBQ und Turkish raki!

Tag 8

Weckruf in der Sonne am Strand, Abschied von unseren Freunden mit dem Austausch von Adressen für den Versand der Fotos und wir in Richtung Ephesus, an der Küste entlang, immer unter einem Himmel so blau und die Hitze von Blei (45 °)

Mittagessen auf dem Strand in Ephesus, aber nicht in Baden, ein starker Wind Sand sich aufgehoben.

Wir schließen uns den historischen Ort griechisch-römischen und wir enduisons Sonnencreme, hier Sonnenbrand uns lauert!

Ephesus ist ein wahres Wunder, die Webseite ist sehr gut erhalten ist, besser als das, was wir gesehen haben, in Griechenland, das Amphitheater von 25.000 Plätzen das größte der Welt, die Bibliothek, die römische Villa mit ihren Mosaiken und die Wandmalereien in Zustand Erhaltung, alles ist schön, es ist wirklich ein Ort nicht versäumen!

Nach 4 Stunden gesehen, wir in Richtung Pamukkale und ihren Einzugsgebieten Travertin weiß.

Wir reiten über dem Dorf, um ein Biwak für die Nacht, das Fest im Dorf, und wir haben ein Feuerwerk auf wenige hundert Meter vom Wohnwagen.

Tag 9

9 Uhr, ist es bereits 36, wir besuchen Hierapolis und Becken weiß von Pamukkale.

Die Website ist 3 km zu Fuß in der Mitte der 1000 Gräber des Königreichs Pergamon, des Amphitheaters und der Agora, der zu den berühmten Becken mit Thermalwasser.

Die Ankunft auf der Website selbst überrascht, der Kontrast zwischen der alten und der genannte weiße Klippe ins Auge.

Es ist ein einzigartiges Erlebnis und bietet die wunderschönen uns eine Klippe eines fleckenlos weiß, bestehend aus einer Vielzahl von kleinen Einzugsgebieten flüssigen ineinander.

Wir gehen mit den Füßen im Wasser, Travertin ist es eine sehr milde, Reverbs erfordert gute Sonnenbrille!

Die für diese Klippe so eindrucksvoll ist der Blick über die Ebene und in der Ferne die hohen Gipfel auf fast 3000 Metern, sondern auch einem bemerkenswert und einzigartig, das die Reise allein.

Wir leider wieder von diesem herrlichen Richtung Isparta, die Stadt der Rosen.

Auf der Straße machen wir eine Pause Imbiss in einem der unzähligen Snacks, die Rahmenbedingungen für die Hauptachsen und dégustons köstliche "göeslèmes", eine Art von Pfannkuchen, Käse oder Spinat, ein Kebab und Joghurt, gut und nicht teuer !

Übergang von einer kleinen Salzsee, Landschaft auf der Passhöhe in 1600 Meter Höhe zu erreichen, wo wir hoffen Isparta Kauf von Benzin Rose, der Stadt das erste Zentrum für die Herstellung von Parfüms zu den bekanntesten.
Aber wir Pech, alles ist geschlossen, wir sind Montag!

Als-, schlimmer noch, wir setzen unseren Weg Egirdir und den See.

Die Ankunft auf Egirdir, die Halbinsel, auf den See, die Farbe des Wassers, alles ist herrlich!

Nach der Besichtigung der Altstadt gibt es eine Stelle am Ufer des Sees für die Nacht. Zelten und Grillen am See

Tag 10

Wecker mit den Enten und Fahrer "Dolmus", die Pause.

Wasser in den Brunnen des Tierparks und Antalya Richtung durch eine kleine Straße in den Bergen sehr kurvenreiche, aber mit wunderbaren Landschaften.
der Bergstrasse, Einfahrt in die Schlucht
Die Küste von Antalya in Alanya zeigt nur wenig Interesse, das eine Reihe von Hotels, komplexer Bereich, das heißt, es ist ein "Werk für Touristen"

Wir zu Mittag essen in einem Restaurant auf der Straße am Meer, nicht sehr gut und teuer, sind wir im Bereich der beliebteste durch den internationalen Tourismus, das erklärt es!

Wir verlassen die Autobahn für eine malerische Straße mit Blick auf das Mittelmeer, herrliche Buchten inmitten von Bananen-Plantage
Wir halten zu kaufen an der Straße, Jérémy sich Genuss dieser Ernte-zu-Punkt!

Dem Wechsel von der Kragen, der Ankunft Anamur erinnert ein wenig wie auf der Ebene von Almería ist ein Meer von Gewächshäusern aus Kunststoff, bis sich die Kultur intensiv auch praktisch!

Wir entscheiden uns, die Website zu besuchen alte Anamurium dann finden wir in die Nacht auf dem Parkplatz eines Hotel-Autokamp, für 5 € pro Nacht.

Baden, Angeln und Erholung an dem Programm des Abends.

Ersten Unfall jérémy stürzt eine Spitze in den Fuß auf dem Strand, glücklicherweise ist dem nicht tief!

Tag 11

Ausgangspunkt für Anamur Adana, die Küstenstraße ist hervorragend, der Ausblick auf die Buchten, und weit im Meer der Insel Zypern, aber auch 10.000 Kurven auf einer Straße in schlechtem Zustand und enge Vorsicht s' verpflichtet!

Schwimmen eine Pause am Strand von Kokipos ist zu begrüßen.

Uns mit Freude auf der Autobahn nach 400 Kilometern von Kurven, und wir fahren gut, bis zur Abzweigung nach Syrien, wo wir uns am Meer, finden wir ein Restaurant auf Botas tesisieri, die uns einlädt, die Nacht auf seinem Grundstück wir Abendessen bei ihm ausgezeichnete Goldbrassen für eine geringe Gebühr.

Tag 12

Die Nacht war heiß und feucht, die Schuld an den "Seemann", und wir in Richtung Osten entlang der Grenze zu Syrien.

Wir machen eine Pause "Cay" auf der Autobahn und nutzen zu waschen Wohnmobil, der Vater und seine 2 Söhne uns das sehr gut für weniger als 10 €, dann wir eine ganz neue Autobahn bis Urfa, wo wir in Richtung des Atatürk-Staudamms in den Euphrat.

Wir die volle Gasöl und der Chef lädt uns ein, nehmen Sie den Tee in seinem Büro, die Aufnahme der Türkei ist immer noch so ist? und nicht nur kommerziell!

Nach der Überfahrt von Euphrat und Stauseen Richtung Nemrut Dagi, die wir hoffentlich bis zum Sonnenuntergang

Katha, nachdem wir aus der großen Straße ein Schild kündigt uns dem Gipfel, 15 km.

Ja, mais15 kms einer Straße sehr schwierig, die Steigung von 12% am Anfang und endet mit fast 20% der Serpentinen, die Abgründe beeindruckend, das alles ohne Mauern oder Dias, Wohnmobil beträgt 2. manchmal en1ère

hier ist es noch 12%

Nach ¾ Stunde dieser gepflasterten Straße kommen wir an der Endstation, dem Ausgangspunkt des Weges am Ende der Aufstieg bis zum Grabhügel.

Der Kaufmann von Erinnerungen lädt uns ein, die Nacht auf der kleinen Plattform Posten der Gendarmerie, nehmen wir sehr gerne!

Wir genießen ein paar Souvenirs zu kaufen und dann mit dem Tee, diskutieren wir eine Weile mit Touristen Belgier, die uns sagen, dass wir die ersten Französisch, denen sie sich seit 3 Wochen.

Sie sind auch sehr überrascht, dass ein Fahrzeug wie der unseren kann der Anstieg durch diese Straße, und wenn wir ihnen sagen, dass wir schlafen auf dem Gipfel nehmen sie uns sogar für verrückt!

Ausgangspunkt für die Besteigung des Nemrut durch einen großen Felsen in die Höhe, macht sich (2150 m), aber einmal auf dem Gipfel eine Show wie: ein Hügel von 75 Meter hoch, dass Steine gestapelt, große wie die Faust , der sich das Grab des Königs Antiochos 1., wie die ägyptischen Pyramiden, die Terrasse ist mit den Resten eines Tempels und die Statuen des Königs, umgeben von den Göttern aus der Zeit, aber ihre Köpfe fielen im Boden infolge der Erdbeben, und wurden wieder in den Fuß der Stelen.

Dieser Platz den Blick umfaßt alle die Ebene von Euphrat und Tigris, einem atemberaubenden Panoramablick in Richtung Irak, nicht so weit aus der Vogelperspektive, Syrien und nächste große künstliche Seen durch den Damm des Euphrat.
Der Tempel ist, die Statuen mit den Köpfen ihrer Füße
der Ebene mit den Seen und in der Ferne im Irak und Syrien

Pfad um den Grabhügel aus dem Norden und den Zugang zur Terrasse West, dort auch den Kopf gefallen, aber sie sind in einem besseren Zustand als im Osten.

Die Show ist großartig, 5000 km von Frankreich, aber wir werden nicht bedauern!

Wie in dieser Zeit konnten sie bauen auf dieser Höhe ein ähnliches Denkmal? Geheimnis, wie die Pyramiden, über welche Mittel verfügen sie?

Vielleicht eines Tages die Studien, die auf der Seite werden eine erste Antwort!

Sie werden verstehen, dass wir wurden subjugués diese Seite sicherlich einen unvergesslichen Moment im Leben!

Wir redescendons dem Wohnmobil, Abendessen und Übernachtung, allein auf dieser Website mythischen.

Tag 13

Die Sonne, unseren Füßen die Ebene von Mesopotamien, eine türkische Familie bereitet sich auf den Gipfel und wir möchte hallo, beginnt das Gespräch auf Englisch und es ist schwer abrégeons, dass wir diese Begegnung, die Diskussion kann Stunden dauern !
Abschied am Nemrut!

Die Abfahrt erfolgt vorsichtig, fast 10 km in der 1., sonst hätten wir über die Bremsen schnell und Abgründe sind tief! nehmen wir das Frühstück am See und Richtung Kappadokien!

Viele Straßen in den Bergen, die oft eng mit zahlreichen Pässe auf rund 2000 Metern, Mittagessen in einem Restaurant, wo sich über die Quelle direkt vor der Terrasse, Spieß und saftige Salat türkischen Malatya Aprikosen (das ist die Hauptstadt der Welt der Aprikose trocken!) für weniger als 8 € extra!

Die Route führt weiter durch Hochebenen unterbrochen Wüsten der grünen Täler.
Durch große Steppen Anbau von Getreide, in denen sich gezogen sehr langen Geraden 4-Wege.

Zu Recht, zu einfach, zu schnell fahren! und hopp! Radar, 7 km / h zu viel, aber ich fuhr auf knapp 110, aber für die Polizei ein Wohnmobil ist ein Mini-Bus! also nur zu 80! trotz meiner Proteste der Pandora will nichts wissen, und j'écope einer PV 166 Pfund (80 €) zu regeln sofort in bar, während dieser Zeit, alles was rollt munter über die Grenze!

Es ist spät und Zeit für einen Platz für die Nacht, finden wir nach Pinarbassi, am Ufer eines Flusses.

Tag 14

Stieg von Stunde nach einer Nacht frisch und sehr ruhig, wir übernehmen die Leitung von Kayseri, müssen wir eine Bank, um Wechselkurse (PV des Vortages, die ernsthaft begonnen neuesten Bücher!) Wollen wir auch zu den Bazar.

Kaum haben wir auf einen Parkplatz, wir Acosta von einem "netten Herrn", die wir vor uns auf eine Bank, um Wechselkurse, aber die Banken nicht ändert, es führt uns auf dem Basar, wo sich finden Wechselstuben.

Der Satz ist gut und ohne die unser neuer Freund schlägt vor, uns in dem alten Basar in uns, in denen die Geschichte und die Vorbereitung der Wolle, Kayseri ist die Hauptstadt des Teppichs.

Teppiche, Matten, Sie haben gesagt, Teppich? Wie zufällig wir uns vor dem Geschäft seines Bruders, und glaubst, dass du es verkauft? ... ... ... ... ... ... .. Ja, Teppiche!

Wir werden aufgefordert, Ihren Tee bewundern wir wunderschöne kilims, aber zum Leidwesen unserer Verkäufer uns nichts kaufen.

Anzumerken ist, dass alles ist auf Englisch sagt, hart, hart!

Wir machen einen Spaziergang in der modernen Basar zu Mittag essen und auf ein Kebab.

Wir verlassen die Stadt für Kappadokien und durch Fehler auf der Straße zu nehmen, entdecken wir einen wunderschönen Karawanserei in Incesu.

Wir machen die Runde, und wir sind aufgefordert, den Torwart zu geben und Fotos machen, dann bietet es den Tee in seinem Haus, das ist ein Teil des Karawanserei

Wir wieder für Zelve Höhlenwohnungen und Museum unter freiem Himmel.
Wenige Kilometer nach, besuchen wir einen anderen Standort, wo wir spazieren mitten in dieser wunderschönen Mineral in den Mittelpunkt der die Männer gegraben echte Städte mit ihren Häusern in den Kaminen und auch Kapellen eingerichtet, die Fresken, aber leider Blockade durch die Horden von Touristen mit dem Bus aussteigen ganzen!

Wir halten in Göreme, aber wir besuchen die Stadt nicht der Massentourismus, die auch ein Chaos, wir übernehmen für Uchizar Stadt Höhlenwohnungen vollständig und gut erhalten, dass der Nachbar.

Wir setzen unseren Weg in Richtung des großen Salzsee und installieren wir unser Biwak in der Wüste salzig.
allein auf der Welt!

Tag 15

Nach einer guten Nacht sehr ruhig wir in Richtung Ankara nach den Ufern des Salzsee, eine kleine Straße auf unserer Karte scheinbar schneiden an den Rändern des Sees, der wir uns entscheiden werden.

Aber nach dreißig Kilometer sind wir sicher mit einer Schranke am Eingang des im Werk Gewinnung von Salz.
Der Wächter habe auf uns zu und erklärt etwas auf Türkisch aber wir verstehen nicht!

Er uns ein Zeichen zu warten, und nach einem Anruf, lädt uns ein, in der Fabrik.

Überrascht sind wir der Meinung, dass wir noch zu treffen, Tee!

Ja, wir nehmen den Tee im Büro des Direktors, aber wir sind aufgefordert, auf die Webseite zu besuchen, um zu gewährleisten, und fahren über den See!

Es ist nicht alle Tage, dass Französisch in Campingwagen sich am Eingang!

Ein weiteres Beispiel für die Aufnahme dieses Landes.

Nein, es ist nicht der Schnee! Wir fahren auf dem Salz!

Nach diesem kleinen Abstecher in Wohnwagen auf dem Salzsee (kein Rekord Geschwindigkeit!) uns wieder auf Ankara, der Hauptstadt des Landes.

Wir halten uns nicht in dieser Stadt sehr groß und tentaculaire im Wohnmobil wäre es nicht sehr leicht zu bewegen und parken.

Wir ziehen es vor, an der Küste des Schwarzen Meeres im Norden und denken Safranbolu Schritt zu tun, ottomanische Stadt am besten erhaltene in der Türkei.

Wir kommen nach 18 Uhr in Safranbolu, im Norden ist mehr, grün und weich (30 °)

nach langer Suche durch kleine Wege, finden wir einen Platz für die Nacht, an einem perfekt restaurierten römischen Brücke, es ist kühler! um so besser
Feldlagers ruhig.

Tag 16

Wecker unter der Sonne schon sehr präsent, aber erträglich, wir sind im Norden und die Temperatur 10 ° verloren. Ausgangspunkt der römischen Brücke zu erreichen Safranbolu durch die kleinen Straßen.

Der Besuch der Altstadt ist wirklich zu tun, prächtiges Ottoman, gepflasterten Gassen, die zu der Moschee und dem Basar, wo wir einige Einkäufe von "Mund" (im Brot, aber loukoum mit Safran, Kuchen ... .) und ein paar Geschenke und Souvenirs, die Preise sind hier sehr weich und nicht rabatteurs für uns stören.

Nach dem Besuch dieser schönen Stadt, wir Riffen der Küste des Schwarzen Meeres zu 120km entfernt.

Die Straße ist in fast jeder Arbeit und défoncée der Durchschnitt sehr niedrig ist und wir erreichen den Hafen von Zonguldak nach dem Essen.

Ambiente Bergbau, Häfen und Industrie, sind wir Sonntag und alle Geschäfte sind geöffnet, es herrscht eine unglaubliche Aufregung, und als wir vor den Wahlen alle Parteien führen Kampagne zu großem Lautsprecher und Fahnen. Hier mehr als im Rest des Landes!

Man muss sagen, die Türkei, und jeder wird auch laut und deutlich seine politischen, aber auch sein, dass auf seinem Auto, sondern eine reale Wahnsinn, unglaublich, in Frankreich, bei ihnen ist das Fest!

Wir fahren jetzt durch das Schwarze Meer Küste sehr abgeschnitten, wo die geringste Strand wird der Angriff von Familien, die dort baden und Sonntag, den durch den Grill.

Wir geben die Idee, die Nacht auf dem Strand, sie sind alle erfüllt von Abfall und vor allem Glasscherben.

Wir finden ein kleines Stück am Ufer eines Flusses, wo die Fischerboote kommen s'amarrer in Schutz.

Neben uns eine Familie Fischerei und gerade freundlich uns Haselnüsse frisch, Haselnüssen gesamten diesem Teil der Küste, und bei der Abfahrt holen uns alle Fische, die sie aus fischen! Wir lehnen es ab, ihr Angebot dem Vorwand, dass wir nicht, was zu kochen, aber als Dankeschön bieten Cola und Bonbons für die Kinder. Entschieden, die Freundlichkeit der Leute nicht gleich

Biwak-Abend am Wasser

Tag 17

Nach einer ruhigen Nacht und frisch (ohne Moskitos!) Wir die Straße nach Istanbul, werden wir verhindern, aus den gleichen Gründen wie die anderen großen Metropolen.

Auf dem Weg Urteil für den Kauf von Gemüse und Obst ein Stück Feld, frisch und nicht teuer mit dem Ansatz der Marmara Meer der Himmel bewölkt, aber es ist immer so heiß!

Wir befinden uns in Istanbul ohne Stau, ein Bild der Brücke über den Bosporus, die Stadt und ihre Wolkenkratzer weg, einen Anschein von Manhattan, und wir piquons nach Süden, um am Ufer des Marmara Meer und seinen Badeorten für Stanbouliottes.

Wir haben gerade aus Asien!